[Werbung | Markennennung]
Hallo Ihr Lieben!
Erinnert Ihr Euch noch an den vergangenen Spätsommer, als ich Euch aus meiner #InstaMadeMeBuyIt-Bestellung bei HOLO TACO den fuchsiafarbenen MAGENTA JELLY vorgestellt habe?
Neben ihm waren seinerzeit ja noch einige Farben mehr im Päckchen und ich habe die Bilder des heutigen Lackes schon seit Monaten auf meinem Speicher gehabt, aber sie aus Bockigkeit noch nicht gezeigt.
Aber da heute St. Patrick's Day ist und grüne Nägel dazu passen, weil mich Laura Lackschaft dazu ermutigt hat und weil fertige aktuelle Fotos...
... bei mir gerade Mangelware sind, kommt dieses hübsche Grün nun doch noch an die Reihe. Die insgesamt sieben Lacke der von Simply Nailogical designten Holo Taco Rainbow Collection sind lineare Holos und hatten nicht nur mich auf Anhieb begeistert. Aber nach dem Lackieren ist die Begeisterung bei mir leider mehr als verflogen...
Die Farbe von GREEN TAFFY ist nach wie vor voll und ganz mein Fall - genau wie die Dosierung des holgraphischen Glitzers, die ich sehr gelungen finde. Von allen HOLO TACO-Lacken, die ich bestellt hatte war er derjenige, der mich persönlich am meisten angeprickelt hat.
Der Crelly-Lack ist super pigmentiert und hat sich gut lackieren lassen, ich war beeindruckt von der Deckkraft, die er mitbrachte. Nachdem die erste Schicht angetrocknet war, trug ich für mehr Tiefe eine zweite Lage auf und habe alles mit Seche Vite versiegelt, der die leicht seidige schimmernde Oberfläche auf Hochglanz gebracht hat. Von daher war die Trockendauer auch schön kurz und die Haltbarkeit super.
Nach drei Tagen Tragedauer hat sich meine "Was ist das nur für ein toller grüner Lack?"-Laune zu einem gewaltigen "AAAARRRGH!" verändert. Das böse Erwachen kam beim Abnehmen des Lackes: obwohl ich einen ausgleichenden und schützenden Basecoat verwendet habe, waren meine Nägel intensiv quittengelb verfärbt wie Raucherfinger. Örks.
Das Übelste war, dass sich diese massive Verfärbung sich letztlich nachhaltig nur dadurch beheben ließ, dass ich mit einer gröberen Bufferfeile die Nagelplatte abschliff und sie anschließend wieder versiegelte. Wir wissen, wie gut so eine "Rosskur" natürlichen Nägeln tut. Die waren danach dünner, weicher und empfindlicher - und das kann man nicht nur als Nailblogger schon mal gar nicht gebrauchen.
GRRRRRRRRRR.....
Ich war zunächst so gallig, dass ich keine Lust mehr hatte, die Bilder "salonfein" zu machen. Bis ich jüngst Lauras Blogpost las, die ganz ähnliche wenig glückliche Erfahrung mit genau diesem Lack gemacht hat (hier habe ich Euch ihren Beitrag verlinkt). Nachdem wir uns über unsere Enttäuschung hinsichtlich dieses Lackes und seiner special effects ausgetauscht hatten, habe ich mich nun aber doch noch daran gemacht, Euch davon zu berichten und die Bilder zu zeigen.
Auch wenn ich ihn so immer noch fotogen und durchaus hübsch finde, schwindet bei mir die Lust, meine restlichen Farben dieser Marke auszuprobieren. Das war mit Abstand die heftigste Verfärbung, die ich an meinen Nägeln je hatte... Habt Ihr mit den Lacke von HOLO TACO ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich bin gespannt auf Euer Feedback!
Herzliche Grüße und bis bald,
Eure Meike
Über Eure Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten freue ich mich genau so sehr wie über DISQUS! Leider bietet die Homepage-Software von JIMDO (noch) nicht an, dass Ihr bei meinen Antworten auf Eure Beiträge benachrichtigt werdet. Hoffentlich ändert sich dies bald. Ich freue mich auf Euer Feedback! ♥
Kommentar schreiben
Konny (Samstag, 27 März 2021 10:10)
Hallo zusammen,
ich kann zu diesem Lack speziell jetzt nichts sagen aber ich habe dennoch eine Frage:
Wie entfernst du die Holo- und Effektlacke? Mit handelsübliches Nagellackentferner oder gibt es da einen Trick?
Viele Grüße und bis bald
Konny
Meike (LackTraviata) (Samstag, 27 März 2021 10:59)
Hallo Konny,
die meisten holographischen und Effektlacke lassen sich mit ganz normalem Nagellackentferner wieder abnehmen (wobei es da schon einige Unterschiede hinsichtlich der Lösungsqualität gibt wie ich finde. Ich schwöre auf den Isana-Entferner von Rossmann ohne Aceton). Das mit dem Entferner getränkte Wattepad lege ich auf den Nagel und drücke es etwas an, warte ein paar Sekunden und ziehe es dann mit etwas Druck Richtung Nagelspitze ab. Um Ausbluten ins Nagelbett zu verhindern, sollten am besten keine drehenden oder seitlichen Bewegungen gemacht werden. Je nach Farbintensität oder Glitzeranteil erhöhe ich die Einwirkzeit des durchtränkten Pads, manchmal ist es eine gute Minute oder auch mehr. Für besonders hartnäckige Kandidaten nehme ich am liebsten eine Peel-Off-Base (z.B.von essence oder ÜNT), damit ist das Ablösen dann echt easy. Allerdings läuft man damit Gefahr, dass sich durch Belastung wie Abwaschen o.ä. diese ungewollt lösen kann.
Viele Grüße
Meike
Konny (Sonntag, 28 März 2021 16:43)
Hallo in die schönste Stadt der Welt und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann machst Du das auch nicht anders als ich :-)
Ich bilde mir allerdings ein, dass Entferner mit Aceton besser funktioniert.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Konny