[Werbung | Markennennung]
Hallo Ihr Lieben!
Es kam in den letzten Jahren nicht oft vor, dass ich gleich so viele essies auf einen Schlag gekauft habe wie jüngst beim Release der Sweater Weather Herbstkollektion.
In eben jener habe ich insgesamt vier Nuancen gefunden, die mich schwer begeistert haben. Und nachdem ich Euch die ersten drei Töne schon gezeigt habe, die es in meine Sammlung schafften, ist nun last but not least easily suede an der Reihe Euch vorgestellt zu werden.
Ich liebe Neutrals wie diese Farbe, die mich ein wenig an den legendären CHANEL-Lack...
... 505 PARTICULIÈRE erinnert, der mich im Frühjahr 2010 schon sehr gefangen nahm. Man liegt mit solchen Nuancen einfach immer richtig und sie sehen zu den allermeisten Outfits klassisch und zeitlos elegant aus ohne trutschig zu wirken.
Jedenfalls war diese Farbe neben dem grünen sweater weather, dem hellgelben hay there und dem kupferfarben schimmernden rust worthy ein weiterer Kandidat für mein Einkaufskörbchen. Und auch wenn ich schon die ein oder andere ähnliche Nuance besitze bereue ich es nicht.
Denn dieser Lack ist was den Auftrag, die Brillanz, die Pigmentierung, seine Trockenzeit und die Haltbarkeit betrifft eine glatte eins. Er deckt so gut dass weniger Geduldige mit nur einer Schicht sicherlich auskommen sollten. Ich habe aber wie eigentlich immer zwei aufgetragen, weil ich satte Ergebnisse mit einer schönen Tiefe sehr mag.
Hat Euch diese essie-Herbstkollektion auch so begeistert und wenn ja: welche(r) Lack(e) war(en) es bei Euch? Mein Favorit dieser LE ist und bleibt sweater weather, aber der ist wie rust worthy oder hay there nicht ganz so alltagstauglich. Mit easily suede ist es anders, der der passt immer. Und deshalb wird er bestimmt demnächst wieder lackiert! :-)
Ich schicke Euch liebe Grüße und wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Bis bald, Eure Meike
Über Eure Kommentare über die Website-eigene Kommentarfunktion weiter unten freue ich mich genau so sehr wie über DISQUS! Leider bietet die Homepage-Software von JIMDO (noch) nicht an, dass Ihr bei meinen Antworten auf Eure Beiträge benachrichtigt werdet. Hoffentlich ändert sich dies bald. Ich freue mich auf Euer Feedback! ♥
Kommentar schreiben
Anita (Dienstag, 24 November 2020 16:15)
Hallo Meike, toller Nagellack und super Nägel! Wie kriegst du das hin mit der Form? Bei mir brechen die Nägel trotz Gummihandschuhe beim Putzen. Hast du einen Trick?
Viele Grüsse Anita
Meike (LackTraviata) (Freitag, 27 November 2020 08:42)
Hallo Anita,
vielen Dank für Dein liebes Feedback! Diese eckige Nagelform ist leikder recht anfällig dafür, dass sie gerade an den Ecken leichter abbrechen. Dem kann man mit regelmäßiger und guter Pflege mit Aufbaukur (z.B. Sililevo) , Nagelhärter und dem Nagelöl grundsätzlich vorbeugen, auch habe ich den Eindruck, dass Nagellack schon auch einen gewissen Schutz bietet. Das Putzen ist für alle Nägel eine Belastung, aber ich habe vor Jahren mal bei einer anderen Bloggerin folgenden Tipp gelesen: vor dem Hausputz trage ich Nagelöl und eine richtig reichhaltige Handcreme oder auch Kokosöl schön großzügig auf. Mit dieser "Packung" ziehe ich ein paar Baumwollhandschuhe an und darüber erst die Gummihandschuhe (die ich seitdem ich das weiß etwas größer kaufe). Danach sind die Hände sehr schön gepflegt und optimal versorgt und ich finde, dass es einen großen Unterschied macht :-)
Viele Grüße
Meike